131. Jahreshauptversammlung der FF-Völs mit Neuwahlen

Am 11.03.2023 wurde anlässlich der 131. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Völs im Feuerwehr- und Katastrophenschutzzentrum - im beisein des Bezirksfeuerwehrinspektors OBR Michael NEUNER, Abschnittskommandant ABI Thomas REINER, Bürgermeister Peter LOBENWEIN, den beiden Vizebürgermeistern Mag.a Silvia PÖHLI und Peter TIES sowie Pfarrer Christoph ein neues Kommando gewählt.

Die Feuerwehr Völs wurde vom Kommandanten HBI Herbert STRICKNER jun. und seinem Stellvertreter OBI Matthias LÖSCH umsichtig und kameradschaftlich aber auch durchaus konsequent und professionell durch die allseits bekannten Herausforderungen der letzten Jahre geführt. Somit war es nicht verwunderlich, dass die gesamte Mannschaft und auch die politisch Verantwortlichen der Marktgemeinde Völs geschlossen hinter dem Kommando der FF-Völs stehen und nur ein Wahlvorschlag eingereicht wurde. Mit einer überwältigenden Mehrheit wurde HBI Herbert STRICKNER jun. neuerlich – für die nächsten 5 Jahre - zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Völs gewählt. HLM Klaus MAFFEY folgt OBI Matthias LÖSCH, der seine Funktion aus privaten Gründen niedergelegt hat, nach. Mit HLM Klaus MAFFEY folgt ein äußerst verdienter Kamerad, der sich als Obermaschinist und Gerätewart in den letzten Jahren unermüdlich um sämtliche Angelegenheiten rund um das Feuerwehrhaus, die Gerätschaften und den Fuhrpark der FF-Völs gewissenhaft gekümmert hat. Die beiden Hauptverwalter, Kassier HV DI Matthias RUETZ und Schriftführer HV Erich RANGGER stehen dem Kommando der FF-Völs auch weiterhin in ihren Funktionen zur Verfügung.

HBI Herbert Strickner jun.:

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und bei der gesamten Mannschaft für die gute Kameradschaft und den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung der Marktgemeinde Völs.“

Traditionell wurden im Zuge der Jahreshauptversammlung auch die Angelobungen durch den Jugendbetreuer sowie die Beförderungen durch den Kommandanten durchgeführt.

Zum Feuerwehrmann (FM) angelobt wurden die Probefeuerwehrmänner (PFM):

PFM Philipp SPIEGL und PFM Tobias AUER

Zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert wurden:

FM Patrick ECCHER, FM Dominik MUSANOVIC, FM Bernhard ZORN

Zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) befördert wurden:

OFM Benjamin BERTOLDI, OFM Lucas KÖFLER, OFM Verena SCHATZ

Zum Oberlöschmeister (OLM) befördert wurde:

LM Manuel HUEBER

Zum Hautlöschmeister (HLM) befördert wurde:

OLM Klaus MAFFEY

In den Ansprachen der Ehrengäste wurde vor allem die Geschlossenheit und die gute Kameradschaft in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Völs hervorgehoben.

BFI OBR Michael NEUNER:

„Wenn man anlässlich einer Jahreshautversammlung vor einer so überwältigenden Anzahl von Kameraden steht – sieht man - dass die Kameradschaft stimmt und die Feuerwehr Völs funktioniert und ein geschlossenes Bild nach außen trägt.“

AK ABI Thomas REINER:

„Danke für die gute Zusammenarbeit! Die Feuerwehr Völs ist ein verlässlicher Partner im Abschnitt, was sie auch bei der Unwetterkatastrophe im Sellraintal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.“

Bürgermeister Peter LOBENWEIN:

„Computer können keine Brände löschen – die Arbeit bei den Einsätzen leistet nach wie vor die Feuerwehr. Feuerwehrmänner und –frauen kennt man auch im Alltag durch ihre Hilfsbereitschaft und Zivilcourage.“

Vizebürgermeisterin Mag.a Silvia PÖHLI:

„Die gute Einsatzbereitschaft untertags ist für die Gemeinde sehr wichtig. Außerdem muss auch die gute Presse- und Jugendarbeit hervorgehoben werden. Ein großes Lob und großer Dank gebührt auch dem Kommandanten und seinem Stellvertreter für das ausgezeichnete Feuerwehrinterne Krisenmanagement.“

Vizebürgermeister Peter TIES:

„Herzlichen Dank für die ehrenamtliche Arbeit der gesamten Mannschaft und den Funktionsträgern – rund um die Uhr für die Marktgemeinde Völs.“

Pfarrer Christoph:

„Danke für die freiwillige Arbeit für die Mitmenschen. Es ist schön einen so großen Nachwuchs in den Reihen der Feuerwehr zu sehen und ich freue mich auf eine Übung mit den Jungfeuerwehrmännern im Pfarrhaus. Gerne halte ich auch dieses Jahr mein Versprechen aufrecht, im Gebet mit der Feuerwehr zu sein.“

HV Erich Rangger, Schriftführer

BITTE TERMIN VORMERKEN:

26. August 2023 Hallenfest mit Segnung der neuen Drehleiter

  • Startseite
  • News
  • 131. Jahreshauptversammlung der FF-Völs mit Neuwahlen

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail: voels@feuerwehr.tirol

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.