THL und Brandmeldealarm

Einsatzdatum: 28. Juli 2021

Details Einsatzbericht

Alarmierung: 28. Juli 2021, 17:15

Einsatzort: Inn Radweg und MPreis Produktionsbetriebe

Einsatzart: THL und Brandmeldealarm

Einsatzleiter: Maffey Klaus und Lösch Matthias

Einsatzfahrzeuge: KDO-A, RLFA 2000, DLK

Am Mittwoch späten Nachmittag wurde die Feuerwehr zu zwei Einsätzen alarmiert.

Technische Hilfeleistung, Behindertenfahrzeug, Inn Radweg

Mit der Meldung "stecken gebliebenes Behindertenfahrzeug" rückte die Feuerwehr in Richtung Inn Radweg aus. Der gesamte Radweg wurde abgefahren und kontrolliert, es konnte jedoch niemand aufgefunden werden. Durch Informationen der Passanten ging hervor das, dass Fahrzeug sich selbst befreien konnte und schon wieder Richtung Innsbruck fährt. Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr Völs beendet werden.

Brandmeldealarm, MPreis Produktionsbetriebe

Circa eine Stunde später wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Mit der Meldung "Brandmeldealarm" machte sich die Feuerwehr auf den Weg zu den MPreis Produktionsbetrieben. Eine Rückmeldung von den zuständigen Brandschutzbeauftragten gab Aufschluss, dass es sich lediglich um einen Täuschungsalarm ausgelöst durch Wasserdampf handelt. Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Völs
Florianiweg 6
A-6176 Völs

Tel.: 0512/303222
Fax: 0512/303222 22
eMail: voels@feuerwehr.tirol

© Österreichische Unwetterzentrale

Klicken Sie auf die Kar­te, um akt­uelle Infos über Un­wetter­warn­un­gen in Ös­ter­reich zu er­halt­en.